Kräuteröle

Leistungen

Akupunktur  

30-45 Minuten 50 Euro

Preisliste

Ayurvedische Behandlungen

Akupunktur und Abhyanga Ganzkörpermassage 

135 Minuten 139 Euro

 

Abhyanga Ganzkörpermassage

90 Minuten 99 Euro

Abyhanga Schwangerschaftsmassage

90 Minuten 99 Euro

Ayurvedische Rückenbehandlung

60 Minuten 69 Euro

90 Minuten 89 Euro

Kopf und Gesichtsmassage

45 Minuten 50 Euro

Bein und Fußmassage

45 Minuten 50 Euro

Kräuterstempelmassage (mit Rückenbehandlung)

90 Minuten 99 Euro

About me

Ich habe mich schon in jungen Jahren intensiv mit dem Thema Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin beschäftigt.

Ich habe von Geburt an mit einer stark ausgeprägten Allergieneigung zu kämpfen, welche sich bei mir vor allem auf der Haut, sowie im Atmungs- und Verdauungssystem zeigte.

Nach zahlreichen, leider wenig erfolgreichen schulmedizinischen Behandlungsversuchen, vor allem mit Kortison, habe ich mich aus starkem Leidensdruck heraus entschieden, mein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und mich naturheilkundlich fortzubilden.

Hierbei habe ich eine große Leidenschaft in mir entdeckt.

Daraufhin habe ich ein Heilpraktiker-Studium begonnen, welches ich im Juli 2018 erfolgreich bei der Prüfung im Gesundheitsamt Karlsruhe beendete.

Nach bestandener Heilpraktiker Prüfung wandte ich mich dem Studium der fernöstlichen Medizin zu.

Mein Therapieansatz wird schwerpunktmäßig die altindische Medizin (Ayurveda) sowie die traditionelle chinesische Medizin sein. Mit dieser Therapieausrichtung kann ich meine Patienten ganzheitlich und die Krankheit an der Ursache behandeln.

Außerdem ist es mir ein Anliegen für meine Patienten immer ein offenes Ohr zu haben und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass ich wirklich helfen will.

Ihr Simon Schimmelpfennig

Fortbildungen:

2019 Ayurveda Massage Ausbildung - Rosenberg Akademie für Ayurveda

2020 - 2021 Ayurveda Ausbildung bei Andreas Schwarz, Niedersonthofen - Allgäu

2021 - 2023 Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin, Schwerpunkt Akupunktur - Zentrum für Naturheilkunde in München unter Frau Dr. Xi Ru Ritzer​.

Foto%252018_edited.jpg